Laptopbild Online-Kurs Immunsystem

dieses wird nach erfolgreichem Anmeldeprozess per Mail zugestellt

Kursinhalt

Kursbeschreibung:
Theorie und Übungen zum Thema ,das Immunsystem‘  siehe Kursbeschreibung sowie unten stehender Trailer.

Kursaufbau:
Dieses Online-Seminar ist gleich aufgebaut wie der entsprechende ganztägige Yoga-Thementag und besteht aus sechs Video-Clips sowie aus downloadbaren Kursunterlagen.

Video-Clips – Gesamtlänge 327 Minuten (5 Std. 27 Min.):

• Einführungsvideo (Dauer: 15 Minuten)
  • Erste geführte Yoga-Lektion (Dauer: 90 Minuten)
  • Theorie Immunsystem – Teil 1 (Dauer: 60 Minuten)
  • Theorie Immunsystem – Teil 2 (Dauer: 60 Minuten)
  • Zweite geführte Yoga-Lektion (Dauer 90 Minuten)
  • Schlussbetrachtungen (12 Minuten)

Kursunterlagen:
Ein 32-seitiges Kurs-Skript kann online angeschaut und auch als pdf zum Ausdrucken heruntergeladen werden.

Kursbetreuung:
Sollten während des Online-Seminars Fragen auftauchen, so können diese per E-Mail an
jpw@integrale-yogaschule.ch gestellt werden. Gerne werde ich zeitnah antworten.

Kursleitung:
Jean-Pierre Wicht, dipl. Yogalehrer, YCH / EYU anerkannt

Kurskosten:
CHF 180.-  100.– (zeitlich befristete Preisreduktion)
(Bezahlung per Rechnung oder Vorauszahlung, siehe Anmeldeprozess)

Leistungen:
Das Online-Seminar steht für mehrere Wochen zur Verfügung und die Video-Clips dürfen zu jeder Zeit und so oft wie gewünscht angeschaut werden.
Fragen können per E-Mail gestellt werden.

Anmeldeprozess:

• Teilnehmer/innen meiner Kurse erhalten die Zugangsdaten nach der Anmeldung zusammen mit einer pdf-Rechnung per Mail zugeschickt.
  • Bei Personen, welche ich noch nicht kenne, maile ich nach erfolgter Anmeldung eine pdf-Rechnung zu. Nachdem die Kurskosten auf dem Konto gutgeschrieben wurden, übermittle ich das Passwort per Mail.

Kursanmeldung:
Die Anmeldung erfolgt mit dem unten stehenden Anmeldeformular oder per E-Mail an
jpw@integrale-yogaschule.ch

Kursbeschreibung

Unser Immunsystem ist wie ein Bodyguard, der den Körper vor Angriffen von Viren, Bakterien, Parasiten usw. schützt. Die Immunabwehr stützt sich auf eine Gedächtnisfunktion, welche durch das Durchleben von Krankheiten oder durch eine Impfung entstanden ist. Das Abwehrsystem weiss dadurch, wie man die ,Feinde’ bekämpfen muss. Man nennt dies auch die spezifische oder adaptive Abwehr. Taucht ein neuartiges Virus auf, wie z.B. das Coronavirus (Covid-19), muss sich das Immunsystem zuerst damit befassen und neue Abwehrstrategien entwickeln (unspezifische Abwehr).

Während diesem Online-Seminar lernen wir unser Immunsystem anatomisch und physiologisch kennen und versuchen, während den Yoga-Übungen ein vermehrtes Wahrnehmen dafür zu entwickeln. Zudem erhalten wir viele Tipps, wie man das Immunsystem stärken kann.

Mehr Informationen zu diesem Online-Seminar im unten stehenden Trailer (Dauer 3:28):

Anmeldeformular zum Online-Seminar 'das Immunsystem'

Ein Widerruf dieser Anmeldung ist nachträglich möglich. Siehe auch Datenschutzerklärung.
Foto von Jean-Pierre Wicht
Herzliche Grüsse und viel Spass bei diesem Online-Seminar!
Jean-Pierre Wicht